Stadt Regensburg

Bei Unglücksfällen steht den betroffenen Personen oder deren Angehörige unsere Notfallseelsorge zur Seite. Wenn die Temperaturen die 30°-Marke knacken +++ Coole Tipps für Heisse Tage +++ Wenn die Temperaturen die 30°-Marke knacken, kann es vorkommen, dass der Kreislauf Schwierigkeiten bereitet. Die Bundesanstalt THW entscheidet aufgrund der Anforderung im Rahmen ihrer verfügbaren Möglichkeiten über Art und Umfang des THW-Einsatzes. Bitte beachten Sie, dass bei Aktivierung Daten, z.B. Ihre IP-Adresse, an den jeweiligen Anbieter übertragen werden. Ich willige darin ein, dass der Deutsche Feuerwehrverband e.V. Mir regelmäßig aktuelle Informationen im Bereich seiner Tätigkeiten zukommen lasst.

Unter diesem Link finden Sie das Gutachten „Strategiepapier 2010 der Feuerwehr Hamburg“. Der Internetauftritt der Feuerwehr Bremen befindet sich in der Überarbeitung. Freiwillige Feuerwehr München Von Allach bis Waldtrudering – ehrenamtlich im Einsatz für München. Social Media Die Feuerwehr München bei Facebook, Twitter und Instagram.

Der Waldbrandgefahrenindex WBI beschreibt das meteorologische Potential für die Gefährdung durch Waldbrand. Fenster sind eine der schwächsten Stellen am Haus und deshalb oft das Ziel von Einbrechern. Gemeinsamer Aufruf DFV, AGBF, WFVD und vfdb, die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren ab sofort für zwei Wochen mit Trauerflor zu versehen.

Er ist das Fahrzeug der Führungsgruppe, die den Einsatzleiter mobil vor Ort unterstützt. Der Kommandowagen, kurz Kdow, transportiert Führungskräfte und dient als Führungsfahrzeug für kleinere Einsätze oder als Dienstfahrzeug für den Kommandanten, den Wachleiter oder den Brandmeister vom Dienst. Sondereinheiten Die Sondereinheiten decken spezialisierte Aufgaben der Gefahrenabwehr ab oder dienen der Aus- und Fortbildung. Sie kommen abhängig von der Schadenslage mit Sonderfahrzeugen zum Einsatz.

Einsatzleiter Himaj und die Übungsleitung beenden damit die Großübung und verlegen zurück zum Feuerwehrhaus zur Nachbesprechung. Die neue Corona-Verordnung sieht Öffnungsschritte in vier Inzidenzstufen vor. Hier gilt als Grundlage jeweils die vom Landesgesundheitsamt veröffentlichte Sieben-Tage-Inzidenz für den jeweiligen Stadt- oder Landkreis.